Der frühe Vogel fängt den Wurm

Nach einem disziplinierten Wintertraining mit Jasmin, wollten Christian und Kathrin ihre persönlichen Traumrouten klettern. Christian hatte sich schon seit langem die Alhambra ausgesucht und Kathrin war die Quarzader ins Auge gestochen. Da beide Mehrseillängen in Ponte Brolle zu finden sind, sollte es ein Pärchenausflug werden:

Der Sonntag Abend wurde für die gemeinsame Anreise und einem leckeren Essen im Hotel Cristallina genutzt. Bei den schon recht sommerlichen Temperaturen entschieden wir uns für einen frühen Aufbruch und so stiegen Christian mit Armando und Kathrin mit Jasmin um 05h45 in jeweils ihre Routen ein.

Das Frauenteam war pünktlich mit dem ersten Sonnenstrahl um 11h am Gipfel und konnte um 12h30 ein erfrischendes Bad in der Maggia nehmen.

Aber auch das Männerteam holte sich nur wenig später den Gipfel und so wurde um 15h30 in der Grotto da Enzo auf den schönen Tag angestossen!

Wir freuen uns mit den beiden über den unvergesslichen Tag!